Gästebucharchiv - ältere Einträge #2 (07.06.2002 bis 24.12.2002 )
Willkommen bei Harald's Gästebuch
Datum:   24.12.2002 um 12:14:26
email:   tom@tomania.de
Name:   Thomas Schweigert
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, auch ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin noch viel Spass im fernen Osten trotz Arbeit hast und uns hier weiterhin so tolle Einblicke in dieses doch so andere Land gewährst. Gruß TOM

Datum:   23.12.2002 um 09:38:14
email:   schrman@----.com
Name:   Manfred
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, hab Dich am Freitag leider nicht mehr im Büro erreicht, daher auf diesem Wege Fröhliche Weihnachten (trotz Arbeit) und ein guten Rutsch ins 2003.

Datum:   23.12.2002 um 01:50:28
email:   jaeger.af@t-online.de
Name:   JAEGER Alexander
Inhalt der Mitteilung:   Wirklich gute und schnelle Seite die Du da hast. Bin über deinen Eintrag Alte Villa drauf gestossen. Schon toll mit dem Surfen heute. Vor 30 Jahren konnte ich von meiner Arbeitsstelle " Hilton Honkong nicht mal regelmäßig nach Deutschland Telefonieren. Gruß A. Jäger

Datum:   18.12.2002 um 15:52:52
email:   mfriedrich@sprint.ca
Name:   Mia
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, da les ich über deine Zeit in China und was mich wirklich aus den Socken haut, sind deine Heimatfotos aus München. Ich bin nämlich auch Münchnerin und seit 3 Jahren in Canada.... HEIMWEH!!!! innerhalb des Tagebuchs geht mir eine übergeordnete Navigation ab. Von den Seiten komme ich nur vor und zurück, aber nicht zu einer zentralen schaltstelle, oder hab ich was übersehen? mit liebem gruss aus Ontario mia

Datum:   17.12.2002 um 11:09:21
email:   anneke.volke@bilderwelt.net
Name:   Anneke
Inhalt der Mitteilung:   hallo harald! ueber die fotocommunity bin ich auf deine seite gestossen und habe mich sofort an mein jahr in schanghai erinnert. witzig, wie sich die geschichten gleichen, die man als auslaender erlebt. ich habe mich mit mit freude duch deine seite geklickt. das einzige, was mir kopfschmerzen bereitet ist die weisse schrift auf dem dunkelblauen hintergrund... alles gute weiterhin und viele gruesse aus peking anneke

Datum:   11.12.2002 um 09:27:42
email:   ahergt@yahoo.de
Name:   Andreas
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, gute site, hätte noch einen Eintrag "Man wohnt schon zu lange in China wenn, - du stehst immer und überall im Weg rum - du kannst stundenlang an der Strasse in der Hocke sitzen, ohne das die Hacken auch nur einen hunderstel Millimeter Bodenkontakt verlieren - Ist nicht böse gemeint, sieht man aber sehr oft in den Provinzstädten. Mach weiter so. Gruß Andreas

Datum:   26.11.2002 um 10:59:16
email:   jens_kleiner_barbar0815@gmx.de
Name:   kleiner_Barbar
Inhalt der Mitteilung:   hmm schoene seite... bin auch gerade als praktikant hier in schanghai und muss mich wohl noch immer eingewoehnen (?was lass ich auch meinen daddelrechner zuhause?...tsts). ach ja wie waere es wenn man zu der liste "wenn man zulange in china/schnaghai..." noch hinzufuegen wuerde: " du saugst luft durch deine zaehne ein und produzierst ein zischendes geraeusch wenn du etwas ueberhaupt nicht verstehst, verbockt oder aber verfahren hast!" oft gehoert von taxifahrern die nicht mehr wussten wo sie waren oder bei der arbeit.

Datum:   22.11.2002 um 21:32:44
email:   afrensemeier@gmx.net
Name:   annette
Inhalt der Mitteilung:   Ciao Harald, du vermisst, den Weihnachtsmarkt um die Ecke.Soll ich dir ein paar Beutel Gluehwein zum Aufbruehen schicken? Falls du noch lange dort drueben bleibst, schicke ich dir auch gerne das Backbuch von Betti ueber´n Teich.Es erscheint kommendes Jahr, aber eine isbn Nummer haben sie schon. Hoffe es geht dir gut und sende dir liebe Gruesse aus der Landeshauptstadt. Annette

Datum:   22.11.2002 um 00:03:35
email:   yvonne.paulus@gmx.net
Name:   yvonne paulus
Inhalt der Mitteilung:   Also Harald, wir haben ganz viel Mitleid mit Dir, denn wir können Weihnachten noch hier in Hamburg verbringen und haben sogar zwischen den Tagen frei. Gruß, Peter und Yvonne

Datum:   19.11.2002 um 16:35:23
email:   26mike@firemail.de
Name:   mike
Inhalt der Mitteilung:   ni hao und ein nettes hallo ...man lebt schon zu lange in china wenn... was dort geschrieben steht kann ich nur voll zustimmen,in jedem punkt.lebte auch eine zeitlang in china und kenne dies.aber wie koennen so viele menschen so gleich sein? king regards aus autili :))

Datum:   12.11.2002 um 12:16:24
email:   markus_freutsmiedl@web.de
Name:   Mexx
Inhalt der Mitteilung:   Der lange Weg nach Sacramento ist wirklich kultig. Wer kennt das Lied das gespielt wird wenn die drei auf ihren Pferde die Ludwigstrasse entlang reiten?

Datum:   05.11.2002 um 10:20:35
email:   Naupontr@aol.com
Name:   Robert PONTNAU
Inhalt der Mitteilung:   ihr Reisebericht über Grönland ist das beste, das ich bisher unter <derreisetipp.de> gefunden habe. Bravo!

Datum:   03.10.2002 um 10:15:17
email:   iddy@gmx.de
Name:   Jenny
Inhalt der Mitteilung:   Sehr schöne Seite, weiter so! Übrigens www.Schanghai.com haben sie jetzt auch gekappt. Liebe Grüße Jenny

Datum:   01.10.2002 um 14:47:21
email:   m.w.bruns@gmx.de
Name:   Petra
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, aus eigener noch recht frischer Beobachtung kann ich noch folgende Punkte zu "man wohnt schon zu lange in China, wenn..." hinzufügen: - du findest es schick, Dein Handy an einem bunten Band um den Hals zu tragen oder mit klingelnden Anhänger zu behängen - du bittest westliche Touristen um ein gemeinsames Foto - du kaufst für dein Kind schon lange keine Windeln mehr, da die Schnellscheißer-Hosen ja so praktisch sind - du findest, ein Foto, das nicht dich oder Deine Begleitung im Vordergrund zeigt, ist total uninteressant ...und so manch anderes... Was wohl die Chinesen über uns so denken???

Datum:   30.09.2002 um 23:54:06
email:   stefan.tpk.gyuege@gmx.net
Name:   Painfull Killer
Inhalt der Mitteilung:   Servus Harry, absolut geile Seite , vorallem die Bilder find ich ziemlich stark.Wen man die so sieht bekommt man gleich Lust nach China zu fahren.Ich hoffe wir sehen uns mal wieder bei einer lan in Eriks Keller.

Datum:   29.09.2002 um 16:36:59
email:   juergenzhao@hotmail.com
Name:   Jing
Inhalt der Mitteilung:   hallo, Harald ich bin ein chinesischer Student an der Uni Stuttgart. Ich komme aus Shanghai und bin seit 2 Jahre in Deutschland gewesen. Ich freue mich sehr,dass Sie Interesse an China haben.Ihre Seite sind sehr gut und objektiv. Ich hoffe,Sie machen das weiter und besser. Gruss aus Stuttgart

Datum:   26.09.2002 um 12:02:38
email:   engel@www.engelchronik.de
Name:   Angel
Inhalt der Mitteilung:   Angeblich soll das Wetter zum Wochende besser werden. Wenn nicht, würd ich mir das auch noch mal überlegen. Blick aus dem Büro-Fenster in Neuperlach (M-Ost): grau-grau-grau und Regen. Saukalt! Dafür ist Wiesn - mag nicht jedemanns Sache sein, aber ich mag sie ;-) Viele Grüsse aus München, Andrea

Datum:   24.09.2002 um 20:59:25
email:   m.w.bruns@gmx.de
Name:   Michael
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, sehr schöne Seite; habe Sie leider erst nach meinem China Urlaub gefunden. Sehr schön finde ich Deine Fotos, hoffe daß ich bei meinen Dias auch ein paar vergleichbar schöne dabei habe. Grüße Michael aus München

Datum:   05.09.2002 um 08:15:49
email:   waldelfe@gmx.net
Name:   Steffi
Inhalt der Mitteilung:   hi, hab deine seite uebers schanghai.com forum gefunden, klasse! einfach 100% getroffen, habe die anzeichen fuer zu langen chinaaufenthalt im office herumgereicht und alle kollegen lagen am boden.... ;) kam uns so bekannt vor! schoen, zu lesen, dass sich die erfahrungen und alles andere irgendwie bei allen leuten wiederholen, die nach shanghai kommen. vor allem der gedanke ans wetter... zu kalt, zu nass, zu heiss, zu nass,... hihi. schreib brav weiter, ich werde deine seite mal allen meinen bekannten nahelegen, die mich ununterbrochen mit fragen nach shanghai loechern... lieben gruss, steffi

Datum:   10.08.2002 um 14:20:22
email:   olly61@gmx.de
Name:   wilhelm Bartoelke
Inhalt der Mitteilung:   über die www.schanghai.com habe ich Ihre Seite gefunden. Ich beschäftige mich im Augenblick mit schanghai, korrespondiere mit studenten der tongji -uni und der deutschprofessorin.- würde gern einige monate dort wohnen, bin pens. lehrer. habe auch schon eine Anzeige aufgegeben.- Mit großem interesse habe ich das tagebuch gelesen..

Datum:   07.08.2002 um 13:45:30
email:   akosfeld@yahoo.de
Name:   Anne
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, die site wurde mir von einer zukünftigen Kollegin empfohlen, ich bin begeistert, danke! Ich werde Ende des Monats in Shanghai ankommen, für ein Jahr (Tonji Universität, Deutsch-Kolleg), nach dem ersten Schock versuche ich dich mal zu erreichen, bis dann, Anne

Datum:   04.08.2002 um 12:26:10
email:   kippenkoent@hotmail.com
Name:   lotte
Inhalt der Mitteilung:   hey! echt een hele leuke site! kom ook eens naar mijn site http://sugarsnob.cjb.net en ik zou het heel leuk vinden als jullie iets in mijn gastenboek schrijven! -xxx-

Datum:   02.08.2002 um 08:00:30
email:   Daggaa@web.de
Name:   schwesterli
Inhalt der Mitteilung:   ... ja da wirds doch wieder zeit für einen eintrag deiner absoluten lieblingsschwester... grins....nachdem jetzt endlich auch mein lieblings/wunsch-gericht auf der speisekarte steht (geröstete kakerlaken... lecker lecker lecker) sollte ich dich doch schnellstmöglich besuchen... nicht das die dann schon vergriffen sind... und ich das übliche (hunde, katzen, frösche, ratten...) essen muss... du kannst mir ja schon einige der tierchen fangen und schön füttern, damit wir sie dann grillen können.... lieben gruß schwesterli (mein magen knurrrrrrrrrt schon...)

Datum:   29.07.2002 um 11:12:32
email:   mail@framers.de
Name:   FRAMERS/Timur
Inhalt der Mitteilung:   Oh, ganz vergessen... nach jedem Konzert Essen mit den Sponsoren: "Gambei" Bei 0,15l Glaesern und nur 2,7-3,4% Alkohol im Bier waren wir den Gastgebern natuerlich haushoch ueberlegen. Hehe!

Datum:   29.07.2002 um 11:09:32
email:   mail@framers.de
Name:   FRAMERS/Timur
Inhalt der Mitteilung:   Hey Harald! Wir haben uns sehr gefreut, dass Du zum Konzert gekommen bist! :] Leider war der Sound in dem Theater sehr schlecht, da das Mischpult (mitsamt unserem Tontechniker) HINTER der Buehne stand. Da konnte der arme Mo natuerlich kaum den Sound im Saal vernuenftig mischen. Aber wie immer haben wir das beste aus den improvisierten Moeglichkeiten gemacht. China war sehr anstrengend und hat sehr viel Spass gemacht! Wir wurden insgesamt sehr begeistert aufgenommen und die Chinesen hatten sichtlich Spass die Bude zu rocken! :D Auf einem Konzert drueckte die Polizei die tanzenden Jugendlichen von der Buehne weg, das hat die tobende Menge aber trotzdem kaum abgehalten! Viel Spass noch in Shanghai, vielleicht kommen wir wieder...

Datum:   26.07.2002 um 18:41:03
email:   e.fricke@cable.vol.at
Name:   Evelin
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, Wir arbeiten für die selbe Company; ich im Headquarter und Du in Shanghai (Du gehörst zu "meinem" Bereich). Petra B. hat mir den Link Deiner Homepage geschickt! Wirklich toll ... geniale Bilder und sehr witzige Kommentare. Am Besten hat mir " ... wir lernen Chinesisch ... " gefallen ;-)) Werde immer wieder mal in Dein Tagebuch schauen ... Schöne Grüsse aus FL bzw. A Evelin

Datum:   26.07.2002 um 12:24:58
email:   jens_hoehne@lycos.com
Name:   jens höhne
Inhalt der Mitteilung:   ahhhhhhh china! ein grosses land. wohne auch da. schau doch mal vorbei in nanjing, wenn du zeit und lust hast. mehr unter: www.padre.de.vu gruesse von jens

Datum:   15.07.2002 um 16:05:36
email:   florian@msn.com
Name:   sikora
Inhalt der Mitteilung:   hallo herr geiger! ich nehm´sie auch in meine linkliste auf.

Datum:   13.07.2002 um 10:14:07
email:   mail@framers.de
Name:   FRAMERS/Timur
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald! Ich habe Deine Seiten mal als kleine Quelle für Shanghai benutzt, da wir morgen dorthin fliegen. Die Bilder sind sehr beeindruckend und die Texte witzig! :] Vielleicht interessiert es Dich, dass 3 deutsche Bands fuer 2 Wochen nach China kommen, und auch 4 Konzerte in Shanghai spielen. Genaue Tourdaten findest Du unter www.framers.de. Die Bands sind: Zinctone - progressiver Jazz/Pop, FRAMERS - Alternative Rock, Honigdieb - deutscher Pop mit schelmischen Texten Falls Du vorbeikommst, versuch uns ruhig mal Hallo zu sagen (keine Ahnung, wie die Bedingungen vor Ort sind).

Datum:   06.07.2002 um 21:37:58
email:   cgreiner@cox.net
Name:   Claus Greiner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Mr. Geiger, just saw your Webpage. I thought I have to check into. You remember me probably: We used to work for the same Company! You in Munich and I in the US. Will see i might send you another e-mail to your e-mail address. Greetings Claus

Datum:   05.07.2002 um 18:18:02
email:   lingjia@web.de
Name:   Lingjia
Inhalt der Mitteilung:   gerade habe deine super interessate Seite entdeckt. nun ist Feierabend zeit und gleich Wochenend, würde dein Tagebuch teilweise ausdrücken, um Zuhause rühig deine Erlebnisse zu geniessen. Viel Viel Spass noch im meinen Heimatstadt wünsche ich dir, mach's gut!!

Datum:   04.07.2002 um 14:12:48
email:   katha@basketball.de
Name:   Katha
Inhalt der Mitteilung:   hi! echt interessant deine Page! Ich würde dich, wenn du nichts dagegen hast, gerne in meine Linkliste aufnehmen.Ciao Katha

Datum:   03.07.2002 um 19:05:30
email:   info@pictureartist.de
Name:   Sandra
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Was soll man da noch sagen !? Sehr beeindruckende Bilder, super designte Page. Ich bin begeistert. Wenn Du nichts dagegen hast würde ich Dich gerne in meine Linkliste aufnehmen, ebenfalls würde es mich freuen wenn ich ein paar deiner Bilder bei mir ausstellen darf. Viele liebe Grüße aus Potsdam Sandra www.PictureArtist.de

Datum:   02.07.2002 um 22:36:40
email:   greisl@----.com
Name:   Gerhard Greisl
Inhalt der Mitteilung:   Hi Harald, no words - simply super... ich schau' mal wieder rein machs gut cu anytime - anywhere Gruß Gerhard

Datum:   21.06.2002 um 09:40:37
email:   jochen.resch@t-online.de
Name:   jochen
Inhalt der Mitteilung:   hi mistel halald ;-) hab mich selten so lang auf ner page aufgehalten, wie auf deiner. ist echt was für's auge, un die navigation is easy. bemerkenswert finde ich, dass deine schilderungen nicht so romantisch verklärt, sondern eher realistisch mit ner portion witz und ironie versehen sind. klasse! ich vote für deine HP! bye and good luck :-) jochen

Datum:   19.06.2002 um 12:49:08
email:   h.ernst@arcor.de
Name:   Heinz Ernst
Inhalt der Mitteilung:   Super Homepage. Eine brillante Arbeit. Stilistisch sehr geschmackvoll. Werde mal wieder reinschauen. Gute Reise H. Ernst

Datum:   18.06.2002 um 18:41:26
email:   hechtho@----.com
Name:   Thomas
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, deine Seite ist wirklich stark gemacht. Da ich zum Teil die Locations kenne und ähnliche Geschichten (Essen, Sprache) erlebt habe, kommt sofort Reiselust beim Anschauen auf. "Ein alter Kollege", Thomas Hecht

Datum:   12.06.2002 um 17:28:29
email:   daisy@daisygt.de
Name:   Anke (daisygt)
Inhalt der Mitteilung:   Nunja, eigentlich habe ich mit China sehr wenig am Hut, aber Deine Seite ist einfach klasse (hab die URL aus der Zeitschrift Internet-Magazin) :-) ... Werd mir alles mal ganz in Ruhe anschauen, aber erstmal für Deine Page voten ... Einen lieben Gruß aus Rheda-Wiedenbrück, Anke http://www.daisygt.de

Datum:   07.06.2002 um 13:33:47
email:   michael.heidecker@ogilvy.com
Name:   Michael Heidecker
Inhalt der Mitteilung:   das wetter ist mies in frankfurt, der kaffee war alle, das mittagessen war wieder zu fett, alle sind blöd hier (stimmt nicht, passt aber in die reihe!) und jetzt auch noch dies: gute reisebilder, in einer zeit, in der "man" einfach weg will. hey harald, lang nix mehr gehört aus china. hoffe, dir gehts gut - und es war GAR KEINE GUTE IDEE, mir deine reisebilder anzuschauen. der flughafen ist nur 10 minuten von hier...die kameraausrüstung ist im auto...hmmmm...träume! ;-)



Neue Eingabe