Gästebucharchiv - ältere Einträge #3 (01.01.2003 bis 26.12.2003 )
Willkommen bei Harald's Gästebuch
Datum:   26.12.2003 um 18:54:21
email:   barimani@nusurf.at
Name:   Cyrus
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ich sitze gede bei den Schwiegerelten und wir feieren Weihnachten (ich frage mich wie man es schafft, so sieben bis acht Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich zu nehmen - aber irgendwie geht es) Jedenfalls habe ich entlich mal etwas Zeit Deine homepage zu besuchen, wirklich toll, es frischt die eine oder andere Erinnerung wieder auf. Viele Grüsse & ein schönes Weihnachtsfest. Cyrus

Datum:   22.12.2003 um 01:46:01
email:   pulipu@pulipu.net
Name:   Heike
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, bin selbst seit 2 Monaten in Shanghai und lese seither regelmaessig Dein Tagebuch. Es ist - neben den tollen Photos auf Deiner Seite - sehr informativ und manchmal auch aufbauend. Ich selbst bin noch in der Phase, in der ich mich ueber B3 via Livestream freue. Aendert sich das noch? Nochmals Kompliment zur super Homepage Ciao Heike

Datum:   19.12.2003 um 00:41:43
email:   rorybritz@web.de
Name:   Rory
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald wollte eigentlich nur kurz drüberschauen und hänge jetzt seit 2 Std auf deiner Seite fest - Wahnsinn. Man sieht sich in Shanghai - Kent hat sich was in den Kopf gesetzt ;)

Datum:   17.12.2003 um 21:45:50
email:   mail@messinese.de
Name:   Giuseppe
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, habe vor einigen tagen deine internetsite im netz gefunden und bin total begeistert !!! Absolut super und mit viel liebe zum detail gemacht. Mach weiter so... Einen gruß aus obertshausen Giuseppe

Datum:   07.12.2003 um 15:14:00
email:   yvonne.paulus@gmx.net
Name:   Yvonne
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, findest Du nicht Du übertreibst etwas mit Deinem Urlaub? Nach so langer Zeit ohne, sollte man doch langsam wieder anfangen;-) Keine Angst, wir gönnen's Dir. Bis bald mal wieder in Hangzhou oder Shanghai. Liebe Grüße auch an Qing!

Datum:   01.12.2003 um 21:35:40
email:   coproin@web.de
Name:   Axel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo habe gerade zufällig Deine Seite im Netz gefunden, super gemacht. Gruß aus Bichl

Datum:   29.11.2003 um 00:23:49
email:   cbolivia@aol.com
Name:   lazcano fernando
Inhalt der Mitteilung:   viele grusse thomas lugmair aus lenggries,bruder von richard wolfi un gitta? ich bin fernando. vielen dank.

Datum:   29.11.2003 um 00:20:22
email:   fgld008@yahoo.com
Name:   fernando lazcano dunn
Inhalt der Mitteilung:   ich suche fur herrn thomas lugmair, die bruder von brigitte,richard und wolgagng aus lenggries,ich bin consul general von bolivien in san francisco california,danke.

Datum:   28.11.2003 um 22:54:53
email:   csac8766@uibk.ac.at
Name:   Zauner Astrid
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald! Gratuliere zu deiner tollen und interessanten Homepage! Vor allem der Bericht über Grönland weckt Erinnerungen. Glücklicherweise kam ich seit unserer gemeinsamen Reise jeden Sommer wieder als Trekkingguide hin. Ich wünsche dir noch viele tolle Reisen, liebe Grüsse, Astrid

Datum:   21.11.2003 um 13:22:34
email:   harald@visitchina.de
Name:   Qing und Harald
Inhalt der Mitteilung:   Gruesse von der Zugspitze !!

Datum:   08.11.2003 um 21:13:07
email:   froelian.andreas@t-online.de
Name:   Susi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harry, ich war grad mal wieder auf deiner Homepage und musste sehr lachen über die Führerscheinfrage mit dem Regen! Viele Grüße, bis bald, Susi und Konsorten

Datum:   07.11.2003 um 22:28:37
email:   bebronne.wolfgang@t-online.de
Name:   Wolfgang
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald! Tolle Seite, weiter so; ich war schon oft in Shanghai (bin mit einer Shanghainesin verheiratet). Deshalb ist mir die Kultur schon verständlicher, aber oft doch unverständlich (Gesichtsverlust, Kuriositäten usw.).Die Aussagen bezüglich Kultur, Benehmen, Verkehr usw. kann ich nur bestätigen. Vielleicht trifft man sich einmal beim Kaufmannschaftstreffen der AHK?

Datum:   04.11.2003 um 10:17:14
email:   alexander.beck@hallertau.net
Name:   Alexander Beck
Inhalt der Mitteilung:   Genial, so die Bemerkung zu unserem Exportleiter über diese Homepage. Unser Homepage nun auch in chinesisch unter www.efaflex.com Viele Grüße von Alexander Beck, 93 bereiste Länder und die Weltenbummler Homepage unter www.alexbeck.de

Datum:   30.10.2003 um 13:29:46
email:   mikeellerich@hotmail.com
Name:   Michael
Inhalt der Mitteilung:   Hi Harald! Habe die Seite gefunden über Google als einzigen Treffer für den Suchbegriff "Plagiat ´North Face´ " Es gibt doch so ein Spiel wo man gewinnt, wenn man einen Suchbegriff bei Google eingibt der nur exakt 1 Treffer ergibt. Also, ich komme als LH-Pilot regelmässig nach Shanghai , so wie zuletzt von Sonntag bis gestern und wollte gerne mal wissen was die Jacken so taugen.So bin ich bei Dir gelandet und muss sagen. Respekt, tolle Seite. Bin übrigens auch Münchner. Gruss aus München, Michael

Datum:   22.10.2003 um 00:48:40
email:   tom13@lycos.de
Name:   Tom
Inhalt der Mitteilung:   Tolle Seite! Da steckt richtig Arbeit drin. Danke für die vielen Fotos!

Datum:   19.09.2003 um 08:17:54
email:   info@shaolin-wushu.de
Name:   Matthias Fiss
Inhalt der Mitteilung:   Hi, da kommt ja richtig fernweh auf. Ich habe 1 jahr in China gelebt und zusammen mit den Shaolin Mönchen Kung Fu trainiert. Bist Du dort auch schon gewesen? Wer Interesse hat, kann mal bei http://www.shaolin-wushu.de reinschauen. Gruß Matthias

Datum:   11.09.2003 um 15:03:50
email:   gundja@gmx.de
Name:   gundja
Inhalt der Mitteilung:   Hi Harald, ich besuche Deine Seite nun schon eine ganze Weile (seit sie damals im Internet-Magazin war) und ich muss mich den Lobgesängen hier nun endlich auch mal anschließen! Dass Du das Tagebuch so fleißig pflegst ist echt irre. Und es macht unheimlich Freude, es zu lesen! Deine Art zu schreiben ist echt was gegen miese Laune ;)) - denke da auch gerade an "...zu lange in China..." *kaputtlach* Aber Deine Fotos - die übertreffen wirklich einfach alles! Ich freue mich schon auf Deinen Bericht und die Bilder aus Tibet. Gute Reise! ciao gundja

Datum:   31.08.2003 um 20:14:33
email:   info@fernwehforum.de
Name:   Manfel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Wie haben Ihr tolles Tagebuch über China gefunden und es hat uns so gut gefallen das wir ihn in unsere Reiseberichtliste auf www.fernwehforum.de aufgenommen haben. Da sie ja scheinbar auch gerne reisen, würden wir uns freuen wenn wir sie bald auf unsere Communityseite persönlich begrüßen könnten. Wir bieten ein tolles Forum, und jede Menge an Reiseinformationen und eine große Anzahl an Links zu Reiseberichten. (ab sofort ist ihr Bericht auch dabei) ACHTUNG: Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau - aber wir freuen uns das sie von Anfang an mit dabei sind. Sollte Ihnen unsere Seite gefallen wäre es nett wenn sie evtl. einen Gegenlink setzen. Bis bald im Fernwehforum Manfel www.fernwehforum.de

Datum:   30.08.2003 um 05:35:31
email:   leyko@onlinehome.de
Name:   Uwe
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ich finde Deine Seite wirklich toll. Ich bin jetzt auch seit 4 Monaten in Shanghai und finde Deine Tagebucheinträge und Fotos sehr gelungen. Ich habe jetzt auch eine Homepage, allerdings nur mit Photos. Schau doch mal vorbei. www.leyks.de Uwe

Datum:   24.08.2003 um 01:10:30
email:   sylviw@lycos.de
Name:   Sylvia W.
Inhalt der Mitteilung:   Hallöchen, bin gestern auf Deine H-page gestossen und muss sagen, total interessant! Hatte bisher mit China (ausser dem hier bekannten Essen und ein bisschen ueber 5-Elemente lesen) nichts im Sinne, aber in Deinem Diary hab ich mich erstmal festgelesen. Wie Du die Eindrücke und Infos rüberbringst, find ich einfach klasse! Könnte mich glatt neugierig machen ;-) Liebe Grüsse aus dem Starnberger Land, Sylvi

Datum:   19.08.2003 um 12:30:35
email:   meihu@web.de
Name:   Nicole
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald! Habe selber 1,5 Jahre in China gelebt, davon auch eine ganze Weile in Shanghai. Gerne hab ich deine Seite durchstöbert, wo mir so viele Dinge sooooo bekannt vorkamen! Vielleicht ist China so eine Hassliebe, wenn man eine Weile drüben ist liegen die Nerven blank, wenn dir der Zehnte am Tag vor die Füsse spuckt! Aber seit dem ich wieder hier bin vermisse ich's! Ich hab das Glück und spreche die Sprache, aber Hut ab vor jedem der sich als kompletter Analphabet auf dieses Abenteuer einlässt! Viel Glück und alles Gute für dich!

Datum:   19.08.2003 um 10:47:15
email:   ralf.kurtze@hp.com
Name:   Ralf
Inhalt der Mitteilung:   Hi Harry, wie gehts? Viele Grüße aus Dachau und München. Gruß Ralf

Datum:   16.08.2003 um 20:49:12
email:   gehema66@web.de
Name:   Martin
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, auch ich möchte mich hier eintragen, obwohl ich beruflich nichts mit Shanghai zu tun habe. Ich finde Deine Homepage einfach klasse, sehr informativ und spannend. Klasse, einzigartig. Mach weiter so. Alles Gute. Bye and take care from Germany. Best regards Martin

Datum:   01.08.2003 um 00:05:20
email:   aebader@cox.net
Name:   Andreas Bader
Inhalt der Mitteilung:   Hello from USA Since I will be going to Zhanjiang soon I stumbled over your Internet Site. Cool. I miss good old Germany sometimes too. Andreas

Datum:   31.07.2003 um 17:46:52
email:   stietrisakti@yahoo.com
Name:   lilikhh
Inhalt der Mitteilung:   Great Site ^_^v (www.lilikhh.com)

Datum:   18.07.2003 um 10:30:53
email:   webmaster@drachenhoehle.dyndns.org
Name:   Tom
Inhalt der Mitteilung:   Hi, deine Seite ist super, ich war noch nie in Shanghai, werde aber im Oktober endlich hinkommen. Wenn ich das alles lese und die wunderschönen Photos sehe bekomme ich Fernweh :-) Nach meiner Reise kann ich hoffentlich auch ein bischen davon auf meiner website http://www.braza.de/china/ veröffentlichen. zai jian Tom

Datum:   16.07.2003 um 04:18:23
email:   cgreiner@cox.net
Name:   Claus Greiner
Inhalt der Mitteilung:   It's always interesting to read you comments about China. Even after traveling in Australia, New Zealand and Sout Africa (2X) I Would visit China anytime. My favorite City is still Hongkong. How much longer will you stay in China? Remember me Claus Greiner Tulsa OK USA

Datum:   05.07.2003 um 03:10:09
email:   schindolo@hotmail.com
Name:   Wolfgang
Inhalt der Mitteilung:   Wow, diese Webpage ist richtig gut! Werde in vier WOchen nach Shanghai umziehen (um dort für drei Jahre zu arbeiten) und genieße derzeit noch den deutschen Sommer in vollen Zügen. Kann Deine Eindrücke aus Shanghai bestens nachvollziehen, da ich vor zwei Jahren schon einmal für vier Monate dort war. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen in Shanghai. Würde mich freuen. Grüße Wolfgang

Datum:   29.06.2003 um 15:08:57
email:   eggi_zhang@web.de
Name:   eggi
Inhalt der Mitteilung:   Hi!Harald.Weil ich eine Schanghaierin bin,kann ich ein kleines Fehlen von dein Album'People-Life'finden.Es war siebtes Foto über einer Snack:Honige Süßigkeit,sondern nicht Toufu. Sonst es ist eine tolle Aufgabe von dein Hompage.Durch deines Kamera sieht man was'familiar pay no attention to ',besonders für die Chinese. Danke!Ich werde immer aufmerksam sein.cu*

Datum:   09.06.2003 um 03:41:53
email:   psl8888@yahoo.de
Name:   Peter
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald! Eine schoene Seite hast du da gebastelt. Ich war bis 2001, zweieinhalb Jahre in Shangai, wie du aus beruflichen Gruenden. Es hat sich sicher eine Menge seit dem geandert, waere wirklich interessant mal wieder mit dem Fahrad alles zu erkunden. Zum Beispiel durch die alten vergammelten Viertel zu radeln und in irgenteinem winzigen Lokal ein "Pijou" zu trinken und dem treiben auf der Gasse zuzusehen. (Falls es diese Viertel im inneren Hochstrassenring ueberhaupt noch gibt.) Hier in Sao Paulo, wo ich jetzt bin, geht sowas jedenfalls nicht (jedenfalls nicht zweimal ;-)). Das ist warscheinlich einer der wenigen Vorteile im "Polizeistaat" Shanghai. Peter

Datum:   12.05.2003 um 12:27:13
email:   webmaster@pistolino.de
Name:   Pistolino
Inhalt der Mitteilung:   Hi Harald, super Bilder und ein interessantes Diary hast Du. Werde in knapp vier Wochen beruflich nach Shanghai fliegen und dort für drei Monate arbeiten. Vielleicht kannst Du mir noch den ein oder anderen Tipp geben, wie es "wirklich" in der Stadt derzeit zugeht. Grüße von einem Münchner Stadtkollegen, Pistolino -- http://www.pistolino.de

Datum:   01.05.2003 um 00:05:23
email:   mail@florianplenk.de
Name:   Flo
Inhalt der Mitteilung:   hallo harald, viele gruesse aus seoul. bin shanghai fuer die maifeiertage entkommen. vielleicht koennen wir uns demnaechst ja mal im big bamboo treffen. bis dann florian vom china-network www.florianplenk.de

Datum:   15.04.2003 um 12:56:53
email:   lutzmich@freenet.de
Name:   Lutz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, bin durch google auf Deine Seite gekommen. Ich interessiere mich auch für China und überlege, ob ich dorthin umziehe. Deine erfahrungen schreckten mich erst mal ab, doch ich denke, daß alles zu schaffen ist. Vielleicht melde ich mich, wenn es dann soweit ist. Wie sieht es denn mit Arbeit aus? IT Branche...Bis später. Lutz

Datum:   31.03.2003 um 11:50:35
email:   jens_hoehne@hotmail.com
Name:   jens
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, hab die Idee mit dem Bild der Woche uebernommen von Dir: www.padre.de.vu Weiterhin alles Gute, Jens

Datum:   05.03.2003 um 10:29:59
email:   KK64L@yahoo.de
Name:   Kathrin
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ganz große klasse, Deine Seite! Mein Mann ist seit letztem Samstag für ca. 2 Jahre in Shanghai. Er ist wie Du bei einer einheimischen Firma angestellt. Im Vorfeld sind wir auf Deine Seite gestoßen, die uns bei der Vorbereitung sehr viel weitergeholfen hat. Wir haben Dein gesamtes Tagebuch ausgedruckt und uns bei der Lektüre köstlich amüsiert. Danke!!! Kathrin + Gerhard P.S.: Wann kommst Du endlich wieder? Ich warte auf neue Einträge!

Datum:   11.02.2003 um 10:13:52
email:   peter.ziegeldorf@gmx.de
Name:   Peter Ziegeldorf
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, seit anfang des Jahres wohne ich auch in Shanghai, bleibe mindestens 3 Jahre. Kann deine Erfahrungen was das Leben hier angeht nur teilen. Ist sehr interessant aber manchmal auch sehr nervig. Wenn man in einem Geschäft etwas sucht siedeln sich gleich 6 Chinesen an und können nicht helfen weil wir wahrscheinlich nur undefinierbare Laute von uns geben. Es baut mich auf, dass du dich hier offensichtlich noch wohlfühlst. Falls du ein paar wichtige Tips für mich hast, kannst du mir diese zukommen lassen. Habe mittlerweile auch den Führerschein gemacht und fahre durch Shanghai. Purer Stress. Viele Grüße und viel Spass in D-land Peter

Datum:   07.02.2003 um 15:54:37
email:   reictho@----.com
Name:   Thomas
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald. Gratuliere zu diesen echt starken Seiten. Freue mich schon, dich persönlich kennen zu lernen, wenn du jetzt wieder nach Kaufering kommst. Viele Grüße Thomas

Datum:   07.02.2003 um 15:42:31
email:   barthel@sohu.com
Name:   Alex
Inhalt der Mitteilung:   Bin grad durch Zufall auf deine Seite gestoßen. Die Texte übers Essen, den Verkehr und zu lange in China sind wirklich köstlich. Ich bin zwar erst einen Monat hier und auch bald wieder weg, kann aber das meiste nachempfinden. Nicht das es schlimm wär, aber so zusammengefasst ist es einfach zum totlachen.

Datum:   06.02.2003 um 09:37:57
email:   martingramalla@aol.com
Name:   Martin
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, mitte des Jahres werde ich nach China kommen für ein oder zwei Jahre. Ich werde von meiner Firma MAN Roland entsandt um Service in Asien zu machen. Ich wollte mich über Wohnungen in Shanghai informieren und bin auf Deine Seite gestoßen. Deine Wohnung gefällt mir ganz gut. Wäre es möglich gewesen, daß Du mir mehr Infos bezüglich Wohnung in Shanghai und die Wohnungsmieten senden könntest? Ich weiß noch nicht ob ich in Peking, HongKong oder Shanghai wohnen werde. Ich versuche mich gerade etwas zu informieren. Gruß Martin

Datum:   24.01.2003 um 02:07:01
email:   zhangyi@uni-muenster.de
Name:   Johnny
Inhalt der Mitteilung:   Hallo,es ist wunderschön! Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für die schöne Fotos, die ich schon über 20 Jahre noch nicht gesehen habe. Viele Grüsse aus Münster!

Datum:   23.01.2003 um 07:16:03
email:   jens_hoehne@hotmail.com
Name:   jens
Inhalt der Mitteilung:   Hallo nach SHanghai aus Nanjing, ist immer wieder eine Freude, bei DIr vorbeizuschauen. Wie stehts mit einem Besuch in Nanjing? www.padre.de.vu Gruesse, Jens

Datum:   21.01.2003 um 17:51:28
email:   keelpet@us.----.com
Name:   Peter Keel
Inhalt der Mitteilung:   Zufaellig auf der Suche nach einem ---- Bild auf Deine Webseite gekommen (Gibt's da noch mehr Fotos, der gleichen Art?). Gruss aus Tulsa, Oklahoma. Peter Keel

Datum:   01.01.2003 um 19:13:01
email:   silat_austria@hotmail.com
Name:   Sonja
Inhalt der Mitteilung:   Tolles Tagebuch und auch sehr, sehr unterhaltsam. Ein Freund von mir ist gerade in Shanghai und da bin ich interessehalber per Zufall auf diese Website gestoßen. Naja, jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen wie es meinem Freund geht - speziell im Straßenverkehr. Kompliment an die ausführlichen Schilderungen. Prosit Neujahr.



Neue Eingabe