Gästebucharchiv - ältere Einträge #4 (01.01.2004 bis 31.12.2004 )
Willkommen bei Harald's Gästebuch
Datum:   26.12.2004 um 02:55:20
email:   mirko.fischer@mirkofischer.de
Name:   MIrko
Inhalt der Mitteilung:   Zitat:Auch nicht schlechte, aber aufgrund der beengten Platzverhaeltnisse mit mehr Zauberkunststuecken und weniger richtige Akrobatik. Ab Montag werden wir ein paar Tage in Beijing und Xian (Tonkrieger) unterwegs sein. Soll dort mit -10 Grad gerade ziemlich kalt sein, aber damit besteht die Chance dass ich hier endlich mal Schnee in China zu sehen bekomme!" Komm doch mal nach Shenyang (klingt ja aehnlich wie Shanghai) wir haben 50cm Schnee und minus 25-30 Grad..... also ueber den Winter kann ich nicht laestern... ansonsten Frohe Weihnachten und viel Spass in Xi'an. Nice Place... but beware of the chinese .... ;) M.

Datum:   26.12.2004 um 02:23:53
email:   ma3lin@hotmail.com
Name:   Marian
Inhalt der Mitteilung:   Herzliche Weihnachtsgruesse aus Nanning, Provinz Guangxi! Eigentlich hatte ich mich schon darauf gefreut, mal ein Jahr ohne Weihnachtstrubel verbringen zu duerfen, aber stattdessen habe ich durch meinen Aufenthalt hier nur den deutschen Weihnachtstrubel gegen eine chinesische Kopie des amerikanischen Weihnachtstrubels eingetauscht ;). Ich habe z.B. noch in keiner deutschen Fussgaengerzone so viele Menschen mit Nikolausmuetze gesehen wie hier auf dem Campus in den letzten Tagen. Da ich mich nun schonmal zu einem Eintrag in Ihrem/Deinem Gaestebuch aufgerafft habe, moechte ich noch hinzufuegen, dass auch fuer mich diese Site eine sehr gute Vorbereitung auf China war! Es hat sich gelohnt, vor meiner Abreise auch noch die letzten Minuten damit zu verbringen, Ihr/Dein Tagebuch komplett zu lesen. Alles Gute fuers neue Jahr, Mark.

Datum:   25.12.2004 um 20:13:14
email:   DJ0FX@darc.de
Name:   Walter
Inhalt der Mitteilung:   Danke für die schönen Fotos und die Berichte. Mit lieben Grüßen an die Freundin und Mutter. Walter

Datum:   24.12.2004 um 21:06:29
email:   frank.aye@gmx.de
Name:   Frank
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald! Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest. Du hast Dich kürzlich einmal gefragt, ob denn überhaupt noch jemand Deine Seiten liest: Ich kann nur sagen, ja!!! Obwohl ich jetzt schon ein halbes Jahr aus Shanghai wieder zurück in Deutschland bin, lese ich immer noch gerne Deine Berichte. Ich bin der Meinung daß Deine Homepage das Leben in China viel besser beschreibt als die vielen Berichte in westlichen Medien. Aber Vorsicht: Ich war nur ein Jahr in Shanghai und trotzdem habe ich mich schon schwer getan, mich wieder in Deutschland einzufinden. Viele Grüße und schöne "Feiertage". Frank

Datum:   16.12.2004 um 08:18:37
email:   s.bonauer@bluewin.ch
Name:   Séverine
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald Du hast eine wirklich tolle Hompage, Kompliment. Schon seit einiger Zeit habe ich sie entdeckt und schaue jede Woche vorbei um die News zu lesen. Ich werde im Februar für zwei Jahre nach Peking gehen. Mein Freund kann dort für zwei Jahre arbeiten. Werde zuerst aber für zwei Monate Asien bereisen und dann hoffentlich bald auch was zum Arbeiten finden in Peking. Hoffentlich wird es klappen. Wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüsse aus der Schweiz Séverine

Datum:   11.12.2004 um 16:27:47
email:   chris@thmx.de
Name:   Chris
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, bin schon vor einiger Zeit auf deine schöne Website gestoßen, hatte sie dann aber "vergessen", bis ich den Artikel über dich in der McK Wissen gelesen habe ;-) Werde im Februar in Qingdao studieren und im Anschluss in Shanghai als Trainee eine Stelle suchen. Schöne Grüße und weiterhin viel Erfolg, Chris

Datum:   07.12.2004 um 19:30:13
email:   gundja@gmx.de
Name:   gundja
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, da ich nicht dem Weihnachtsstress verfalle - und zwar niemals ;) - lese ich natürlich immer wieder mal auf Deinen Seiten und besonders eben jetzt, wo alle hektisch rumwuseln und ich Zeit habe :) . Herzliche Grüße nach Shanghai. Ciao gundja

Datum:   15.11.2004 um 21:20:46
email:   gregor.sterzenbach@web.de
Name:   Gregor Sterzenbach
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Hr. Geiger, also echt: eine tolle Seite haben Sie da aufgebaut! Großes Kompliment! Ich finde es sehr bewundernswert, mit welcher Offenheit aber auch Liebe Sie für die "Sache" (China halt...) schreiben und welch interessanten Fotos Sie ins Netz gestellt haben. Ich werde mich mit mehr Zeit sicher hier zurückmelden. Eventuell kann ich Ihnen auch den einen oder anderen Hinweis für Ihre Praxisbeobachtungen geben, da ich mich wissenschaftlich und als Trainer mit Interkultureller Kommunikation und mit China beschäftige. Wünsche Ihnen jedenfalls viel Erfolg in Ihrer Praxis. Beste Gruesse (auch aus München): Gregor Sterzenbach

Datum:   13.11.2004 um 11:56:20
email:   harald@visitchina.de
Name:   harald
Inhalt der Mitteilung:   ... gruesse aus dem Paradies Bali ! Uns gehts gut und ausser faul am Strand bzw. Pool zu liegen und uns das Essen schmecken zu lassen machen wir hier rein gar nix ... Erholung pur. Gruesse, bis bald, Harald

Datum:   12.11.2004 um 12:36:09
email:   matze.pfister@gmx.de
Name:   Matze
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Herr Geiger, ein absolutes Lob von meiner Seite, ich habe schon viele gesehen, aber diese hier ist wirklich toll. Ich selbst war bereits 6 Monate in China (Studium) und mich plagt schon wieder das fernweh, moechte gerene wieder zurueck und dort arbeiten. Wirklich ein tolles Land mit vielen Ueberraschungen. Weiterhin viel Glueck und hoffentlich genug Zeit und diese tolle Page fortzufuehren.

Datum:   10.11.2004 um 11:44:08
email:   anmeldung@netmeile.de
Name:   Sandra
Inhalt der Mitteilung:   Da ich hier nur so rein gestolpert bin, hinterlasse ich bloß ein paar Grüße aus Bremen vom Team http://www.teichfolie.ag Alles Gute weiterhin.

Datum:   02.11.2004 um 23:00:33
email:   Panzetti@gmx.de
Name:   Sascha Keitmann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, will Dir nur einen schönen Urlaub wünschen und erhole Dich gut. :-) Mein "Statusgespräch" findet morgen statt und ich will mal hoffen, dass ich mich mit meinem Geschäftdführer einigen kann. Ich bin zwar schon sehr interessiert an SH, aber für ein Butterbrot will ich dann doch nicht in Deine Richtung ziehen. Ich hoffe, dass Du tolle Photos mitbringst aus Bali und auch vielleicht einmal einen Tauchlehrgang mitmachst? Mein Kollege war schon dort und ist doch sehr angetan von den Tauchrevieren dort. Alles Gute und bis die Tage, Sascha

Datum:   26.10.2004 um 10:43:30
email:   tangxl2000@hotmail.com
Name:   Tang
Inhalt der Mitteilung:   QUOTE Skyline vom Jiang'an Park aus ( im Hintergrund sieht man mein apartement :-) UNQUOTE ich bin Shanghaier. Gotte Gebiet vom Jiang'an Park ist die teuersten Gebeit in Shanghai, ueber 15,000 RMB pro M2

Datum:   24.10.2004 um 23:01:05
email:   Panzetti@gmx.de
Name:   Sascha Keitmann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ich habe gerade auch die anderen Berichte auf Deiner eigentlichen Homepage entdeckt und freue mich sehr, dass Du das alles dem breiten Publikum zugänglich machst! :-) Darauf gekommen bin ich abere erst, als ich die Rubrik: Photos/Reports durchgestöbert habe. Vielleicht kannst Du hier etwas deutlicher auf Deine anderen Berichte hinweisen? (Lese gerade Vietnam...) Bei den Photos ist mir aufgefallen, dass die Aufnahmen in SW für mich eindrucksvoller erscheinen, als die in Farbe. Die Gesichter und die Umgenung erscheinen mir bei den SW Aufnahmen viel reeller und erkennbarer/deutbarer. Fotografierst Du gar nicht mehr in SW? Würde gerne mehr Aufnahmen in SW sehen. Mir erscheinen sie mehr "lebendig", als die Farbfotos - keine Ahnung, warum. Ich hoffe mal, dass Du 2005 noch in SH sein wirst, damit ich mich persönlich bei Dir für die sehr aufwändigen Berichte bedanken kann? - Die ersten 10 Tsingtao gehen auf mich sozusagen! ;-) Ich freue mich schon sehr auf SH und je mehr ich mich mit SH beschäftige, kann ich mir vorstellen dort zu arbeiten und zu leben. Bis die Tage, Sascha

Datum:   20.10.2004 um 08:54:04
email:   ralfwinter@web.de
Name:   Ralf Winter
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ich werde nächsten Monat eine Messe in Shanghai besuchen. Auf der Suche nach Infos bin ich auf Deiner Site gelandet. Super gemacht, tolle Infos. Beim Lesen des Tagebuches habe ich gesagt ich will auch dort arbeiten und leben... Man darf ja noch träumen. Alles Gute Ralf

Datum:   14.10.2004 um 17:14:06
email:   yedanfeng2002@yahoo.com.cn
Name:   Maple Ye
Inhalt der Mitteilung:   Hi,Harald! I like your homepage very much. You take photos as an expert. I really enjoy them very much!!! I shared my friends in Wuhan with this homepage too. Although we were born in different countries, we share this beautiful world. I wish you enjoy your time in China!

Datum:   06.10.2004 um 22:58:04
email:   Panzetti@gmx.de
Name:   Sascha Keitmann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Ich habe heute erfahren, dass ich ein Werk in China (Shanghai) aufbauen darf! Bei der Suche nach Informationen bin ich hier gelandet. Schade, dass ich langsam ins Bett muss, aber ich werde alles vom Anfang, bis heute lesen am Wochenende. Tolle Bilder und sehr viel Informationen konnte ich schon von Mai bis jetzt herauslesen. Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr mal live? Angenehme Arbeitswoche noch und liebe Grüsse aus Bielefeld! ;-) Sascha

Datum:   05.10.2004 um 22:18:21
email:   hansjuergen.schulz@gmx.de
Name:   Hans-Juergen
Inhalt der Mitteilung:   Bin vom 13. bis 25.10. mit der deutschen Nationalmannschaft zur Drachenboot-WM in Shanghai (als Fotograf).Deine Berichte und Fotos haben mir sehr bei den Reisevorbereitungen geholfen.Bin schon ganz aufgeregt und gespannt auf China. Hans-Juergen (50).

Datum:   30.09.2004 um 16:21:21
email:   Sigrid12345@hotmail.com
Name:   Sigrid
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ich war in Shanghai beim F1 und kann nur sagen... WOW ! ich habe die letzten 7 Monate deine Erzählungen und Eintragungen verfolgt.. DANKE !!! meine Zeit ist gekommen, ich fliege wieder nach München und sage China Bye Bye ! ich gehe mit einem weinenden und lachendem Auge... allen die hier leben wünsche ich noch eine wunderbare Zeit ! Sigrid

Datum:   04.09.2004 um 02:44:06
email:   wlugmair@t-online.de
Name:   Lugmair
Inhalt der Mitteilung:   Fernando, Konsul von Bolivien, melde dich bei meiner Schwester, deiner Ehefrau Brigitte de Lazcano

Datum:   28.08.2004 um 15:06:02
email:   muclk@gmx.de
Name:   Lothar und Peter
Inhalt der Mitteilung:   Hallo hier ist München ! Wir freuen uns schon unbandig auf einen Chinatrip, der am 22.September von Muc nach Peking geht. Dann Xian, Chongqing, Jangste und zum Schluß Shanghai. Deine unübertrefflich tolle und nutzvolle Page hat uns animiert, noch einige Tage Shanghai an die normale Gruppentour ran zu hängen. Deine Visit-Tipps und die übersichtliche Map werden uns sehr helfen. Sicherlich werden wir Dich noch vor und auch nach unserer China-Reise sehr oft auf deiner endgeilen Page besuchen. Beste Grüße und Wünsche aus deiner hometown Muc! Sollen wir dir was aus München mitbringen ... evtl. eine Oktoberfestbrezn ?? Merci für alles was du für alle Chinasten tust... Peter und Lothar

Datum:   12.08.2004 um 17:00:15
email:   joralap_07@hotmail.com
Name:   Jorge
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ich fliege nächste Woche nach China und werde dort 2 Monate verbringen. Ehrlich gesagt, war ich ganz schön ängstlich über die Reise und konnte mir gar nicht vorstellen, wie ich dort diese lange Zeit überleben sollte, auch wenn ich die Reise auf eigener Faust unternehme. Ich bin immer noch gespannt und weiss nicht, was auf mich dort zukommt, aber dank dieser Website und die vielen Tips und Links, die du uns dort hinterlassen hast, fühle ich mich etwas sicherer und vertrauter. Die Site hat mir bei der Planung der Reise unheimlich viel geholfen und dadurch gewann ich einen besseren Überblick über das Land und ihre Leute (besser als bei dem besten Reiseführer). Vielen Dank für diese wunderbare Seite und für die eindrucksvollen Bilder. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg in China und gratuliere dir für deine Begabung zum Fotografieren. Mit freundlichen Grüßen: Jorge

Datum:   08.08.2004 um 20:40:55
email:   sanne-w@tesco.net
Name:   Susanne
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, war im April das allererste Mal in China (sprich in Shanghai), sozusagen auf Erkundung,ob wir (mein Mann will fuer seine Firma nach Shanghai gehen!)uns ein Leben dort vorstellen koennten...Nachdem mich Shanghai fast erschlagen hatte, hat Deine fantastische Website geholfen bei der Aufarbeitung meiner Eindruecke. Und ausserdem gute Einblicke in das Leben eines Expat in Shanghai gegeben. - Also wir wollen es wagen und werden Anfang 2005 nach Shanghai ziehen. Bis dahin werde ich deine weiteren Eintraege sicherlich verfolgen. Gruss Susanne

Datum:   08.08.2004 um 09:25:07
email:   michaelhumi@aol.com
Name:   Michael Huth
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, tolle Seite, du spricht mir und meinen Kollegen aus der Seele.... Bei den Einträgen zu "du bist zu lange in China wenn..." fehlen etwas detaillierte Infos zum Thema "Telefonverhalten" der Einheimischen. Mir sind in China folgende Punkte aufgefallen: Du stellst die Lautstärke deines Klingeltones im Handy lauter ein als es bei einem "europäischen" Handy möglich ist, du kaufst dir alle 6 Wochen das neueste Handy weil dein vorheriges "veraltet" ist, du schaust bei einem Anruf erstmal 3 Minuten auf das Display liest darin 3 Minuten lang den Namen des Anrufers und fragst dich ob es wirklich dieser Anrufer ist der dich da gerade anruft, genießt dabei den Klingelton.... Hast du das auch schonmal so empfunden? Mach weiter so mit deiner Seite. Gruß Michael

Datum:   22.07.2004 um 00:35:23
email:   mail@dieter-borst.de
Name:   dieter borst
Inhalt der Mitteilung:   geniale seite

Datum:   04.07.2004 um 15:36:26
email:   boehmharry@web.de
Name:   Harry Boehm
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald ich war vom 5.-20.6.2004 in China. Habe eine Rundreise gemacht und viele Eindrücke gewonnen. Leider war alles viel zu kurz. Deine Hompage trägt dazu bei das Erlebte zu vertiefen und die gewonnenen Freunde in bester Erinnerung zu behalten. Mach weiter so. Es ist ein Genuss in Deinem Tagebuch und in den Bildern zu stöbern. Gruss Harry

Datum:   04.07.2004 um 10:35:35
email:   Schaufl@t-online.de
Name:   Schippe
Inhalt der Mitteilung:   Hallo vorweg erst mal Respekt und dickes Lob für die sehr gut gelungene Seite und die hervorragenden Bilder. Da ja hier doch recht viele Chinainsider mitlesen meine Frage wer sich denn in Dong Guang aufhält ich habe immer das Gefühl dort völlig verlassen zu sein und würde mich über einen Kontakt freuen bin momentan für 14 Tage in DE und ab 13.07 wieder in Dong Guang. mfG Schippe PS. ein Forum oder Chat wäre ne super Sache hier

Datum:   04.07.2004 um 03:15:19
email:   AlexOnline@gmx.de
Name:   Alexandra Erwig
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Herr Geiger! Ich wollte Ihnen nur sagen, wie wunderschön ich Ihre Fotos finde. Ich war auf der Suche nach China- Infos, als ich zufällig auf Ihre Seite stieß. Vorher war ich nicht sicher, ob ich wirklich dieses Jahr nach China reisen soll, jetzt bin ich es! Ich wünschte nur, meine Urlaubsbilder wären nur ein einziges mal so ausdrucksstark wie Ihre Fotos. Sie haben wirklich ein Auge für tolle Motive!

Datum:   04.06.2004 um 20:41:22
email:   Fukuroe@t-online.de
Name:   Walter BRENNER
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Harald! Habe eben,um 2035MESZ am 4.Juni,Deiner Mutter Dein Tagebuch per Tel. vorgelesen. Recht liebe Grüße von Ihr. SAYONARA Walter und Yoshiko

Datum:   03.06.2004 um 21:17:37
email:   e.burfeind@web.de
Name:   eike burfeind
Inhalt der Mitteilung:   hallo harald, klasse seite mit dem bestimmten witz und humor...macht spass sich dort durchzulesen...im herbst werden wir eine excursion nach shanghai machen- hast mich ein wenig aufgeklärt ;)) ok mach weiter so- vorallen mit den schönen bildern... viele grüße eike

Datum:   30.05.2004 um 22:52:44
email:   lisa_ma_de@yahoo.de
Name:   Lisal
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald! Deine Seite ist wirklich sehr schön gemacht und enthält wirklich viele Informationen, die teilweise auch wirklich amüsant sind. Ich habe aber ein bisschen das Gefühl, dass du dich in China nicht so wohl fühlst und dich ein bisschen über die chaotischen Verhältnisse in China ärgerst. Aber du hast ja Recht, dass die Chinesen in mancher Hinsicht einfach noch nicht so weit sind wie die rasante wirtschaftliche Entwicklung. Ich wünsche dir noch eine schöne und lustige Zeit in China und mach weiter so mit deiner Homepage!

Datum:   23.05.2004 um 00:34:42
email:   sada.faust@web.de
Name:   Sada Faust
Inhalt der Mitteilung:   Da ich die Bilder in der Fc nicht abwarten wollte habe ich mal wieder Deine Seite aufgesucht und bin hier fündig geworden. Hat Spaß gemacht die Earthbuildings aus Deiner Sicht zu sehen. Jetzt warte ich noch auf die Bilder aus meinem geliebten Xiamen und von Gulang Yu. Lass Dir nicht so viel Zeit, ich bin neugierig! Liebe Grüße Sada

Datum:   21.05.2004 um 06:12:43
email:   barz@home.ipe.ac.cn
Name:   Mirko
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, wirklich tolle Seite (hat mir ein Freund empfohlen) - ehrlich gesagt, mit eine der besten privaten Chinaseiten die ich bisher gesehen habe. Hatte riesigen Spaß dabei Deine Kommentare und Eindrücke zu lesen und werde sicher bald wieder reinschauen. Gruß aus Beijing Mirko

Datum:   19.05.2004 um 00:56:22
email:   johanna@initnetworks.de
Name:   Johanna
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ich bin zufaellig auf deine website getroffen und ich bin begeistert! ich dachte ich muss meinen bayrischen Landsman einfach mal grüsen. Hab auf deiner Homepage sogar Photos von meiner Stadt Landsberg am Lech gefunden. Ich bin seit 10 Monaten in Uruguay, schüleraustauschmäsig. Mir macht es Spass neue Länder und Kulturen kennenzulernen. Ein dickes Plus für deine Seite! Johanna

Datum:   15.05.2004 um 17:30:26
email:   dirk@wz.zj.cn
Name:   Qing Shui
Inhalt der Mitteilung:   Hello Harald, wirklich schön gestaltete Homepage mit tollen Fotos. Wenn Du mal in Wenzhou (Zhejiang) bist, schreib ne mail und wir trinken ein Bier. Hier gibts auch viele Fotomotive im Bereich Natur und Historie, Nanxi Jiang und Yan dang shan. Gruesse Dirk

Datum:   05.05.2004 um 18:42:23
email:   bikoga@yahoo.de
Name:   Brigit
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, eine tolle Seite hast Du hier. Ich war im April eine Woche in Shanghai und habe immer noch an meinem Kulturschock zu knabbern. Die "Nachbereitung" mit deinen schönen Fotos und Geschichten hilft enorm, das alles etwas besser zu verstehen! Gruß aus Hamburg, Brigit

Datum:   04.05.2004 um 15:48:51
email:   kare.buyers@web.de
Name:   Sigrid
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, nun bin ich auch schon seit ein einhalb monaten in china, genauer gesagt in dong guan city, nähe guangzhou.. beim lesen deiner seite mußte ich oft lächeln... komm doch mal hier vorbei, du könntest im "wirklichem" china (man sieht of t 2 wochen keine westlichen gesichter) sicherlich noch das ein oder andere nützliche finden... mein leitspruch: man gewöhnt sich irgendwann an alles... liebe Grüße Sigrid ps: shanghai will ich auch mal gesehen haben, vielleicht reicht's ja dann auf ein bierchen ? komme auch aus münchen...

Datum:   17.04.2004 um 12:24:20
email:   liu@gmx.ch
Name:   lychee
Inhalt der Mitteilung:   hallo harald...deine seite ist sehr gut...ich musste viel lachen wegen "wenn man schon zu lange in china ist" punkte...manchmal schön nervig, wie wenn die gesundheitspolizei die strassenverkäufer vertreibt, und nach einer stunde sind alle wieder da..manchmal ist das alles unverständlich und es tut gut wenn es einen "ausländer" gibt der auch solche gedannken hat...viele grüsse...im moment wieder aus der schweiz..(freue mich über e-mails...aber du hast wohl viel zu tun wie man hier rauslesen kann..)

Datum:   06.04.2004 um 16:26:04
email:   yvonne.paulus@gmx.net
Name:   Yvonne
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, das Bild zum Aprilscherz tät mich ja schon interessieren.........aber wo ist es? Gruss aus Hangzhou <...ok,ok, ich hab' die Bediehnung jetzt Architektenfreundlich vereinfacht. Gruss Harald>

Datum:   31.03.2004 um 19:09:47
email:   rjs@pulipu.net
Name:   Rainer Schubert
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ich hab's nun aufgeben, meine Nikon 801 kommt ins Archiv. Zu umständlich ist mir das Diascannen geworden. Mein neues Prunkstück ist eine Nikon D70, brandneu. Ich war schon auf erster Fototour durch Hongqiao .. einfach klasse! Liebe Grüße Rainer

Datum:   25.03.2004 um 12:42:35
email:   Toxicblood@hotmail.com
Name:   Toxic
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, naechsten Donnerstag ist es soweit, ich fliege nach China um dort zu arbeiten, leider ging es bei mir sehr sehr umständlich und wuerde es niemals mehr so machen. Deine Tips haben mir im nachhinein sehr viel geholfen, deswegen wollte ich mich nochmals bei dir bedanken. Gruss Michael

Datum:   20.03.2004 um 20:33:13
email:   michael.broschart@web.de
Name:   Michael Broschart
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, Glückwunsch zu Ihrer sehr gelungenen Website. Gemeinsam mit meinem 10jährigen Sohn stöbern wir immer wieder gerne in Ihren Infos mit den tollen Fotografien.

Datum:   18.03.2004 um 14:33:27
email:   fscha66@gmx.de
Name:   frank schacht
Inhalt der Mitteilung:   ni hao , hoffe alles ist bestens.ersteinmal vielen dank für die super homepage was sehr viel arbeit ist.weiß ich von mir. will im sommer für eine lange zeit nach shanghai gehen . ersteinmal manadarin lernen und bin schon lange am entwickeln von elektrogeräten in verschiedenen bereichen. laß uns bitte in der email näheres drüber schreiben. wir können ja mal ein oder mehr bierchen oder was auch immer trinken. gruß frank

Datum:   11.03.2004 um 11:09:07
email:   brainy@web.de
Name:   Daniel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, Respekt! Das ist eine echt gute web site ueber China. Sieht nach reichlich Arbeit aus ;-) Bin seit Anfang 2003 hier in Shanghai. Also falls Du mal ein Bier trinken willst und live vom Erlebten berichten moechtest - ich wuerd mich freuen. Kannst Du eine kurze Info zu verwendetem Kameraequipment geben. Viele Gruesse Daniel

Datum:   05.03.2004 um 15:26:51
email:   sammy_b_@arcor.de
Name:   sophie
Inhalt der Mitteilung:   Hallo harald, sie kennen mich zwar nicht (ihr name geht aus dem anderen einträgen hervor), aba ich wollt mich mal ganz doll für die site bedanken, is super geworden, ich halt mit meiner freundin demnächst ein referat über shanghai und in der seite konnt ich endlich richtig viele fakten finden und trotzdem nicht so typisch trocken beschrieben, wo am ende eh imma kener zuhört. die stadt fasziniert mich total und irgendwann muss ich auch unbedingt mal hin. Also vielen, vielen dank und noch nen schönen aufenthalt!! :)

Datum:   02.03.2004 um 16:45:46
email:   toxicblood@hotmail.com
Name:   Michael
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ich werde so ca noch 2 bis 3 wochen in Deutschland sein und dann wieder nach China fliegen. Hatte vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch in Suzhou. Würde mich freuen wenn wir uns vielleicht mal treffen könnten in der zukunft. Ich muss das Land und die Leute kennenlernen dann. Bin schon voll aufgeregt. )) Beim Vorstellungsgespräch hatte mich gleich mal der Geschäftsführer ins Golden Magnolia eingeladen, netter Schuppen *G*. Wär toll wennste mal ne Email an mich schicken würdest wegen Kontakt.

Datum:   02.03.2004 um 13:06:49
email:   isabell.thiekoetter@dahlhausen.de
Name:   Isabell
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ...dass wollte ich schon lange mal gemacht haben: Dir zu dieser tollen Seite zu gratulieren. Wir gucken uns diese regelmäßig an und dadurch hat man das Gefühl als wärest Du ein guter Freund von uns. (Wir reden sogar über Dich, als wärest Du ein Bekannter: "Na, hast Du was neues von Harald"). gehört?") Liebe Grüße Isabell

Datum:   11.02.2004 um 15:45:08
email:   sikora_architektur@msn.com
Name:   fiji
Inhalt der Mitteilung:   servus harald, war gerade auf deiner seite und hab mir gedacht ich trage mich jetzt auch mal in dein gästebuch ein. der reiseführer ist wirklich nützlich. die fotos aus den gärten suzhou´s sind neu oder? bin wirklich schon gespannt und freu mich.

Datum:   06.02.2004 um 10:42:44
email:   tempxy@gmx.de
Name:   studentxy
Inhalt der Mitteilung:   Echt gut Seite. Sehr professionell gemacht. Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Mein Surftipp: <a href="http://www.chinawissen.de">www.Chinawissen.de</a>

Datum:   21.01.2004 um 14:18:22
email:   gundja@gmx.de
Name:   gundja
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, einen fröhlichen Jahreswechsel nach China! ;-)) ciao gundja

Datum:   19.01.2004 um 14:36:59
email:   florian.plenk@china-network.org
Name:   Flo
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ich bin immer wieder gerne auf Deiner Seite. Du stellst damit eine meiner Brücken in meine Lieblingsstadt Shanghai zur Verfügung. Danke dafür! Viele Grüße aus Rosenheim Flo

Datum:   17.01.2004 um 15:51:59
email:   lutbaum@aol.com
Name:   Monika & Dani
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Hari, schöne Grüsse aus Dachau senden dir Dani und Moni, haben uns über deine Homepage amüsiert! War schön, dich wieder mal gesehen zu haben, auch übers Internet. Schöne Grüsse von allen aus Dachau!!!!!!!!!

Datum:   08.01.2004 um 14:39:14
email:   lutzmich@freenet.de
Name:   Lutz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ich hatte schon voer einiger Zeit mal was in Dein GB geschrieben. Nun war ich im Dezember für 3 Wochen in Südchina (Guangzhou, Guilin, Hainan, Hongkong) und bin nun der überlegung nahe, dort auch zu wohnen und zu arbeiten. Dabei wird mir sicher Deine Seite sehr behilflich sein. Den Urlaubsbericht kannst Du unter http://lumi-net.de/ lesen. Ich kann viele Deiner Erlebnisse und Erfahrungen nur bestätigen. Bis später, vielleicht dann in China...Lutz

Datum:   07.01.2004 um 15:56:24
email:   rs_zr@hotmail.com
Name:   Ran
Inhalt der Mitteilung:   Hi,ich bin eine chinesische Studentin an der Uni Dortmund. ich freue mich sehr,deine Webseite zu lesen



Neue Eingabe