Gästebucharchiv

Datum:   19.06.2007 um 04:02:26
email:   fulanke_shanghai@gmx.de
Name:   frank schacht
Inhalt der Mitteilung:   email: fulanke_shanghai@gmx.de Name: frank schacht Inhalt der Mitteilung: hallo harald ,hut ab fuer deine sehr aufwendige und informative internetseite. wie geht es dir jetzt in singapur ?leider kann man nichts von dir lesen. gruss aus shanghai.----------homepage fuer deutschland und china http://deutschlandchina.homepage24.de

Datum:   05.06.2007 um 06:45:57
email:   fulanke_shanghai@gmx.de
Name:   frank schacht
Inhalt der Mitteilung:   hallo harald ,hut ab fuer deine sehr aufwendige und informative internetseite. wie geht es dir jetzt in singapur ?leider kann man nichts von dir lesen. gruss aus shanghai.----------homepage fuer deutschland und china http://deutschlandchina.homepage24.de/

Datum:   07.05.2007 um 20:17:06
email:   gampenrieder@gmx.net
Name:   Sabine
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald! Habe mich mächtig über deine Anruf gefreut. Hoffe Du bekommst über diesen Weg meine aktuelle Mailadresse & wir hören, bzw. lesen bald von einander. LG aus Wien Sabine

Datum:   25.04.2007 um 00:58:52
email:   hermann@charwat.eu
Name:   Hermann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, bin zufällig auf die Seite gestoßen, suchte Info`s üb. China/Shanghai und kann nur sagen :"Prima". >bin leider heute nur bis auf Seite 13 gekommen, werde aber weiter lesen< Das alles deckt sich auch so etwa mit meinen Erfahrungen von dort (!!). War im Mai 2006 zum ersten Mal in Shanghai, im September zuletzt. - Der Erfolg von der Geschichte ist, dass ich Heute mit einer der bezaubernden Chinesinnen die es gibt, verheiratet bin (!!!) und mich mit dem Wunsch, dort zu leben, vertraut mache. Ich suche z.Zt. alles an Informationen, die ich zu diesem Thema finden kann. Meine Frau und ich sind nicht mehr die Jüngsten und ich frage mich, ob ich mit/von meiner Pension dort leben kann. Was ist mit der Überweisung nach dort?, wie sieht es mit der Kranken-versicherung aus?, was ist im Alter sonst noch zu beachten?, bekommt man eine Aufenthaltserlaubnis?. Alles Fragen, die ich noch irgendwie klären muß. Wenn da jemand etwas wissen sollte, bitte, ich bin für jeden Tip/Mail (hermann@charwat.eu) dankbar! Mythos Shanghai - macht süchtig ! Die Chinesen faszinieren/infizieren, nicht nur, weil sie auch im Schlafanzug spazieren gehen. Irgendwie hat die Lebensart etwas, das mich nicht los läßt. Sorry, wenn das mit den PC noch nicht so recht klappt, ich bin auch hier noch ganz neu >erst seit Anf.04 den PC und seit dem 12.04. (?) im Internet.<, Grüße von hier, Hermann

Datum:   21.04.2007 um 17:21:14
email:   Miss_Vika@yahoo.de
Name:   Viktoria
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Ich heisse Viktoria und bin zufällig auf deine Seite gestossen, weil ich nach paar Infos über Shanghai gesucht hab. Im Sommer fliege ich mit meinem Freund nach China.Wir machen da eine Studienreise durch Städte Chinas.Eine Stadt davon ist Shanghai,dort bleiben wir ein paar Tage. Mein Freund ist Fan von Kampfsportarten und ich wollte in in Shanghai überraschen. Und zwar wollte ich (falls es sowas gibt)dort in eine Shaolin Show gehen. Jetzt kommt meine Frage, es wäre sehr nett wenn du mir weiter helfen könntest. Weisst du ob sowas in Schanghai angeboten wird? Falls du das nicht weisst,kennst du vielleicht Seiten wo ich so etw.rausfinden könnte. Ich danke dir für deine Hilfe! MFG Viktoria PS:Meine e-mail:Miss_Vika@yahoo.de

Datum:   13.04.2007 um 07:58:28
email:   rojaschu52@yahoo.de
Name:   Roland
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich finde das toll, will dir das nur sagen, mehr wenn ich durch bin, mfg roland

Datum:   25.02.2007 um 02:29:13
email:   michael@wuehlmaus01.de
Name:   Wühlmaus01
Inhalt der Mitteilung:   CQ CQ hier ruft Wühlmaus01 - Fahrradmobil Hallo in die Runde, tolle Webseite habt ihr... besucht doch auch mal meine Hompage und macht einen eitrag im Gästebuch! 73 Michael Wühlmaus01

Datum:   23.02.2007 um 16:51:45
email:   m.konrad@lfwirtgen.com.cn
Name:   Marcel Konrad
Inhalt der Mitteilung:   Hi Harald, bin nun heute auf deine Seite gestoßen. Ich selber bin seit fast zwei Jahren in Peking. Wenn ich deine Berichte lese, kommt es mir vor als wenn ich sie selber geschrieben hätte. Du bringst die Sache auf den Punkt. Hast super Bilder auf der HP. Ich selber habe auch eine HP, mache mir aber nicht die Arbeit wie Du. Meine ist mehr zum Bilder hochladen. Der Anbieter gibt nicht viel mehr her. Trotzdem denke ich, das sie mir gut gelungen ist. Ende August bin ich hier fertig und gehe dann zurück nach Deutschland. Ich hoffe das ich bis dahin, die HP noch ausbauen kann. Habe mir am letzten WE ein Teleobjektiv zugelegt. Jetzt nehme ich Jagt auf People Bilder. MfG aus Peking Marcy www.marcyinchina.piczo.com

Datum:   31.01.2007 um 08:41:26
email:   Birte.Roesner@gmx.de
Name:   Birte
Inhalt der Mitteilung:   Hi Harald, nette und ansprechende Seite. Wenn du Informationen über den Südosten Asiens brauchst, dann besuche uns doch mal auf unserer Seite (http://www.siam-reisen.com). Liebe Grüße

Datum:   21.01.2007 um 18:43:59
email:   info@globetrotter-jr.com
Name:   Globetrotter-JR
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, wir sind auch einmal wieder auf Deiner Website gelandet. Die hat sich ja mächtig entwickelt, unsere Gratulation. Wir sind jetzt seit fast 3 Jahren on Tour auf unserer Weltreise. Wir freuen uns über Deinen Besuch in unserem Weltreise - Forum. Hier für alle Fälle noch der Link zu unserer Website: www.globetrotter-jr.com Liebe Gruesse von den Globetrottern BGR & JR Brigitte und Juergen

Datum:   04.01.2007 um 08:33:27
email:   info@ims-leer.eu
Name:   IMS GmbH
Inhalt der Mitteilung:   Guten Tag! Diese Homepage sieht wirklich sehr ansprechend aus. Viel Glück für Ihre weitere Zukunft wünscht Ihnen das Team der I-M-S GmbH

Datum:   01.01.2007 um 00:49:52
email:   executiveplanetj@aim.com
Name:   naomii Albrecht
Inhalt der Mitteilung:   Hi everbody I wish you a happy new year

Datum:   03.12.2006 um 16:14:34
email:   vikkiwz@hotmail.com
Name:   Kathy
Inhalt der Mitteilung:   Kathy ist mein Englisch name. Ich komme aus China. I find this website by accident. And I'm very happy to see these pictures of China in a Germany website.

Datum:   27.11.2006 um 18:37:53
email:   andreas.rennholz@gmx.de
Name:   Andreas Rennholz
Inhalt der Mitteilung:   Viel Interessantes auf dieser Seite, vor allem über China. Toll gemacht!!

Datum:   15.10.2006 um 09:51:00
email:   noirchen@web.de
Name:   Claudia
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, hast Du meine mail von Mitte September eigentlich bekommen? Ich habe gesehen, dass Du wieder bei stay friends warst. Gruß Claudia

Datum:   13.09.2006 um 22:08:31
email:   cosgun@globoconsult.com
Name:   Cosgun
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ganz tolle Seite ! Sehr informativ und wünsche Dir noch weiter viel Erfolg. Gerne könnt Ihr einen Blick auf unsere Seite werfen. Wir haben auch viel mit China zu tun. Wenn Ihr Fragen oder Hilfe zum Sourcing benötigt könnt Ihr uns gerne kontaktieren. Get in touch with our international team and expand your business in the global world. We offer a broad network of specialists in business, marketing and strategy consulting, which will help you to be more successful in international markets. We provide all necessary services for global product sourcing and supplier search. www.globoconsult.com Globoconsult - your gateway to international markets.

Datum:   12.09.2006 um 19:40:44
email:   noirchen@web.de
Name:   Claudia Renner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, von den Photos her, denke ich, dass wir zusammen die Schulbank gedrückt haben. Meld Dich doch mal. Claudia

Datum:   25.08.2006 um 23:53:02
email:   cgreiner@cox.net
Name:   Claus Greiner
Inhalt der Mitteilung:   Harald, sie erinnern sich sicher noch an uns in Tulsa, OK. Wohinn hat Sie jetzt vershlagen? Sind Sie immer noch bei der gleichen firma? Lasse sie mal was von sich hoeren. Claus Greiner Tulsa , OK, USA cgreiner@cox.net

Datum:   25.08.2006 um 23:41:57
email:   cgreiner@cox.net
Name:   Claus Greiner
Inhalt der Mitteilung:   Harald, sie erinnern sich sicher noch an uns in Tulsa, OK. Wohinn hat Sie jetzt vershlagen? Sind Sie immer noch bei der gleichen firma? Lasse sie mal was von sich hoeren. Claus Greiner Tulsa , OK, USA cgreiner@cox.net

Datum:   03.08.2006 um 18:11:48
email:   friends@every-wear.de
Name:   olli
Inhalt der Mitteilung:   I LOVE CHINA !!! FUSION´2006 & WGT´2006 - pix now online : http://every-wear.de. let there be light! best wishes olli

Datum:   28.07.2006 um 21:35:54
email:   Barz-Kasten@yahoo.com
Name:   Barz L.
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Harald, auch ich habe zeit einigen Zeiten deine Seite nicht mehr Besucht:- (. Unser Arbeit hat sich seid damals nicht realisieren können. Heute wird dieses Thema "Arbeit" wieder aktuell. Erst heute registriere ich und stelle mit Entsetzende Ueberaschung fest, dass Du Nicht mehr am ball bleibst! Ooooh ;- ( Schon damals, als ich mich ueber China informierte und auf deine Seite Stoß versetzte mich diene Seite in Erstaunen und Neugierde. :- ) Mit Deine Berichte hast Du in mir etwas bewirk, so als hätten man eine Türchen geöffnet. Dass ich mich für China und generell Asien mehr interessiere. Die vielfältige Eindrücke, die Du hier vermittelt hast sind so beeindrucken. Ich wünsche Dir viel Spass bei Deiner neuen Aufgabe und alles erdenkliche Gut. :- ) Viele Liebe Grüsse aus den z. Zt. Sommerlichen heißen Deutschlands! Liss

Datum:   19.07.2006 um 14:17:30
email:   Panzetti@gmx.de
Name:   Sascha
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, habe Deine Seite einige Zeit nicht besucht, da unser Unternehmen auf einen Chinastandort komplett verzichtet hat. (Abwicklung, Patentrecht usw.) Habe mit anfänglichem Entsetzen registriert, dass Du nun abgewandert bist, aber nach hastiger Durchsicht legte sich das ja ein wenig wieder, da Du ja von Deinem neuen Standort auch wieder berichten willst. :-) Habe mich auch schon auf der Seite umgesehen, aber kein GB gefunden - also muss dieses hier noch einmal herhalten.... Mit Deinem Bericht hast Du zumindest bei mir bewirkt, dass ich mich nun für China, oder generell Asien auch privat interessiere. Die Eindrücke, die Du hier vermittelst sind so vielfältig und beeindruckend, dass ich mich zu einer Reise nach Asien im privaten Bereich entschieden habe. Ich wünsche Dir erst einmal viel Spass bei Deiner neuen Aufgabe und sobald Dein neues GB integriert ist, werde ich mich mal wieder melden. Viele Grüsse aus dem heute 37 Grad heissen Bielefeld (absoluter Rekord!), Sascha

Datum:   14.07.2006 um 22:44:31
email:   info@globetrotter-jr.com
Name:   globetrotter-jr
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, spannende Reiseberichte und schöne Bilder haben wir auf Deiner Website gefunden Wir sind seit 2 Jahren on Tour auf unserer Weltreise, die Reiseberichte kannst Du auf unserer Website lesen. Wir würden uns freuen, wenn Du Deine Website in unserem Weltreise - Forum vorstellst. Hier für alle Fälle noch der Link zu unserer Website: www.globetrotter-jr.com Viele liebe Gruesse von den Globetrottern BGR & JR Brigitte und Juergen

Datum:   03.07.2006 um 17:34:59
email:   AtoBoldon@web.de
Name:   Marc Schauwecker
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald! Deine Seite ist ja echt der Wahnsinn!!! Ich hab es noch garnicht geschafft alles durch zu stöbern. Nicht nur das ich Dich und Walter wegen Singapur beneide, ich beneide Dich auch noch um Deine Homepage... aber ich bin ja noch jung! Viel Spaß und Grüße aus der Firma Uhlmann Marc

Datum:   06.06.2006 um 13:27:32
email:   info@sh88.de
Name:   Christian
Inhalt der Mitteilung:   Aktuelle Nachrichten und meine persönlichen Erfahrungen in Shanghai gibt es auf www.ShanghaiBLOG.de Heute mit Berichten über den zukünftig höchsten Turm der Welt und den Einsatz von Golden Retrievern als Polizeihunde.

Datum:   06.06.2006 um 02:48:54
email:   rad_deu_china@yahoo.de
Name:   Frank Schacht
Inhalt der Mitteilung:   http://rad-deu-china.homepage24.de/

Datum:   06.06.2006 um 02:47:49
email:   rad_deu_china@yahoo.de
Name:   Frank Schacht
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ich hoffe Du hast und wirst Dich weiterhin gut erholen in Deutschland,damit Du einen guten Start hast in dem wunderschoenen ,gruenen Singapur. Meine Freunde und ich haben eine tolle Idee im Jahr von Olympia 2008 ,mit dem Fahrrad von Shanghai nach Deutschland zu fahren. http://rad-deu-china.homepage24.de/

Datum:   26.05.2006 um 16:52:50
email:   schiessl_kurt@hotmail.com
Name:   Kurt Schiessl
Inhalt der Mitteilung:   Mit viel Vergnügen habe ich deine Seiten über China /Shanghai gelesen. Besonders das "Man wohnt schon zu lange in China..." ist nicht nur amüsant sondern 100%-ig wahr. Ich selbst lebe seit 8 Jahren in Guilin / Guangxi, kenne aber China seit 13 Jahren. Welch ein Unterschied zu heute ! Auch deinen Reisebericht über Vietnam habe ich gelesen / angeschaut. Diesen Winter bin ich zusammen mit meiner Freundin (Chinesin) 3 Monate in Thailand, Laos, Cambodia, Vietnam herumgetrampt. Ich habe seit 20 Jahren keine Malaria Prophylaxe oder sonst irgend welche gesundheitlichen Vorkehrungen getroffen und hatte nie, wirklich nie gesundheitliche Probleme dadurch. Das zu deinem Vietnambericht. Deine Bilder sind hervorragend. Ich wollte ich könnte so fotografieren. Nur mit deinem Deutsch bin ich nicht immer einverstanden. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg im Leben. Mit freundlichen Grüssen KURT SCHIESSL

Datum:   05.05.2006 um 11:07:07
email:   u16920@hs-harz.de
Name:   André Göbel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, es hat mich vor ein paar Tagen wie ein Schlag getroffen, dass Du Shanghai den Rücken kehren wirst. Schließlich war Deine Seite für mich erst ein Vorbereitungsmedium und nach meinem halben Jahr in SHA eine Therapie zur Sehnsuchtsbewältigung. Allerdings kann ich verstehen, dass Du nach so langer Zeit auf der Suche nach anderen Qualitäten bist. Trotzdem würden sich wahrscheinlich sehr sehr viele Menschen freuen von Dir hin und wieder neue Bilder und News aus Singapore zu bekommen (auch wenn ich sehr gut weiß, dass diese Homepage sehr viel Arbeit, Zeit und manchmal auch Überwindung gekostet hat). Viele Grüße aus Deutschland mit den besten Wünschen für einen Traumstart in Singapore! Andé Göbel.

Datum:   03.05.2006 um 03:32:28
email:   fscha66@gmx.de
Name:   Frank Schacht
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald , ersteinmal wuensche ich Dir alles Gute fuer Deinen euen Lebensabschnitt in Singapur. Deine Internetseite ist sehr gut und sehr informativ.Deine Fotos und Deine Berichte lassen einem viel erfahren ueber China und Shanghai . Nun bin selber laenger als ein Jahr in Shanghai und habe auch sehr viele Fotos gemacht ,aber ich komme vor lauter Chinesich lernen nicht zum Reisen.Auf der anderen Seite fehlen mir jetzt die anderen Mittel. Ich werde Dir eine email senden und wuerde mich freuen ueber eine Antwort und Austausch von ein oder zwei Fragen. Danke fuer Deine super Internetseite.

Datum:   26.04.2006 um 17:45:18
email:   weidemann.anja@gmx.de
Name:   Anja
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, wir kennen uns zwar nicht, aber ich habe sehr viel von deiner hp über Shanghai und das Leben dort erfahren. Inzwischen bin ich selbst für 1 Jahr hier und kann, nun "live" viele Dinge erleben, die Du geschildert hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg in Singapore und ich hoffe, dass Du auch von dort so interessant berichten wirst - Du hast viele "stille" Fans! Gruss Anja

Datum:   26.04.2006 um 15:54:25
email:   michael@schumacher-privat.de
Name:   michael
Inhalt der Mitteilung:   ich wuensche dir alles gute in singapore. auch wenn mir der blog und die geschichten und erlebnisse sicher fehlen werden. ICH verstehe das du gehst.

Datum:   26.04.2006 um 12:55:28
email:   furama@gmx.de
Name:   Marco
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, es ist sehr sehr schade, dass Du Schanghai verlässt und nun deine sehr informativen und teilweise auch sehr amüsanten Berichte nicht weiter führst. Ich habe sehr viel von deinen Berichten gelernt. Dafür vielen Dank und alles Gute für deinen neuen Job. Grüsse Marco

Datum:   24.04.2006 um 03:14:12
email:   hokari@hotmail.de
Name:   Anke
Inhalt der Mitteilung:   Ach je, das sind aber News: du verlässt SH und gehst nach Singapur. Sehr schade. Wir kennen uns zwar nicht, aber ich lebe selber in SH und habe immer regelmäßig dein Tagebuch gelesen und mich drüber gefreut. Naja, dann wird sich wohl bald mein Horizont erweitern und ich werde mehr über Singapur erfahren. Ich bin gespannt, ob man dort auch so gute Fotos schießen kann. Viel Glück und viel Spaß schon mal, auch wenn es noch was hin ist! Viele Grüße, Anke

Datum:   14.04.2006 um 15:20:26
email:   rjs@pulipu.net
Name:   Rainer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harala, mir wird's ganz anders, zu lesen, dass Du uns in Shanghai verlassen wirst ... Ich hoffe, der Singapur-Blues wird auf sich waren lassen. Aber von dort aus kann man ja jedes Wochenende tolle Kurzflugreisen unternehmen. Ich habe es gerade gecheckt: www.visitsingapore.de ist schon vergeben! (aber www.visitsingapur.de wäre noch frei) ... und du bis ja schliesslich eh schon näher an Deutschland dran. See you ... Liebe Grüße Rainer

Datum:   01.04.2006 um 23:20:29
email:   ingep@sa1.net
Name:   inge
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, ich bin gerade während meiner Suche nach Informationen über Tibet auf deine Seite gestossen. Du bist ja der richtige Experte wie ich gesehen und gelesen habe. Ich werde im Mai 4 Wochen in China sein - davon 2 Wochen beruflich und 2 Wochen möchte ich das Land entdecken- bzw wenn es möglich ist auch Tibet erkunden. Momentan warte ich auf mein Visum - ich habe jetzt leider nicht mehr viel Zeit die Reise zu planen, deswegen wäre ich dir sehr dankbar für Tips. Ich bin gerne auf eigene Faust unterwegs und meide Touristenzentren. Ist es möglich vor Ort Flüge zu buchen in Peking und ist es möglich oder sinnvoll ohne Reisegruppe nach Tibet zu reisen? freu mich auf Antwort Grüsse aus Tirol Inge

Datum:   21.03.2006 um 20:26:31
email:   junjie_lisa@hotmail.com
Name:   Jun Jie
Inhalt der Mitteilung:   hallo, ich besuche Ihre Seite schon seit Jahren und finde sie sehr sehr amuesant. Grosses Lob an die wunderbaren Fotos!

Datum:   13.03.2006 um 03:11:18
email:   nehm@163.com
Name:   Harald Nehm
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, Deine Seite ist super. Ich kenne China seit 1997, war 2 Jahre lang als GF einer deutschen Firma in Qinhuangdao (300 km oestlich von Beijing am Bohai) taetig und arbeite nun in einer kleinen, privaten chinesischen Firma. Ich kann all Deine Eintragungen bestaetigen. Ich esse sehr gerne Meeresschnecken und Quallen, draengel mich an Kassen mit den Ellebogen vor, fahre bei Rot ueber die Strassenkreuzung, schneide Kurven, usw. Nur ins Treppenhaus spucke ich noch nicht und entsorge dort auch keinen Muell. Ich kenne meine Verlobte seit 9 Jahren, wir wohnen seit ueber 3 Jahren zusammen, trotzdem erlebe ich fast jeden Tag ein neues Wesen in ihr. China muss man moegen, sonst muss man in der alten Heimat bleiben. Viele Gruesse aus Quinhuangdao von Harald (hier: Lei Ming)

Datum:   06.03.2006 um 19:31:03
email:   markusk@macnews.de
Name:   Markus
Inhalt der Mitteilung:   hallo harald, es macht mir immer wieder riesen freude deine seite zu besuchen. ich bin seit kurzem podcast höhrer und wollte dir zwei klasse seiten empfehlen. um ein bisschen was von deiner heimat zu höhren kannst du auf annik´s´seite schauen www.schlaflosinmuenchen.net/ und falls du immer schon mehr über japan wissen wolltest geh auf Kilian´s podcost http://podkost.com/ viele gruesse aus dachau Markus Kaltner ps. ein podcast würde deine seite erheblich aufwerten :)

Datum:   08.02.2006 um 15:45:47
email:   pandora67@arcor.de
Name:   Jens
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald! Meine Firma möchte mich im Laufe diesen Jahres nach Shanghai versetzen. Auf der Suche nach nützlichen Informationen bin ich auf Deine Website gestoßen und finde sie phantastisch. Dir müssen recht oft die Ohren klingeln, denn Du bist häufig Gesprächthema zwischen meiner Frau und mir, da wir beide Deine Site nahezu täglich lesen. Wir leben sozusagen mit Dir mit ;-) Ein großes Kompliment auch für die Fotostrecken! Beste Grüße aus München – Jens (P/S Wenn der Umzug bevorsteht, sage ich rechtzeitig Bescheid, dann kannst Du eine „Einkaufsliste“ bei uns loswerden...)

Datum:   01.02.2006 um 10:01:04
email:   medemar@hilti.com
Name:   Markus
Inhalt der Mitteilung:   Servus Harald, ich seh an deinem "nicht weitergefuehrtem Tagebuch" dass du/sie immer noch nicht ganz o.k. bist. Ich bin jetzt in Siem Reab und Angkor ist sehr interessant aber ich sag's dir, Cambodia !?? da haut es dich erst mal um. Besonders wenn du von SH kommst. Ich denk ich werd es ueberleben. Flug zurueck nach Phnom Penh hab ich natuerlich nicht mehr bekommen. Super!!! Werde morgen Frueh um 7:00 mit dem Boot zurueckrudern. Dann brauch ich erst mal eine Massage, seriouse natuerlich, wenn ich in Bangkok ankomme. Hier trau ich mich echt nicht raus wenn es Dunkel wird. Und hier heisst das auch Dunkel. Bei uns wuerde man sagen "Kuha ranza Nacht". Keinerlei Beleuchtung und sonst gibt es auch nicht viel. Vermiss Dich sehr. Dann mach's mal gut und herzliche Gruesse an Qing, ok.!! evtl. kannst du noch "Simon" Bescheid geben, nicht dass ich in Thailand auf der Strasse stehe.... MARKUS

Datum:   20.01.2006 um 11:46:39
email:   romia268@gmx.de
Name:   Julia
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Harald, vielen Dank für die interessanten Informationen über China und den faszinierenden Einblick, den Du in das "Germanman in Shanghai"-Sein gibst. Wenn man sich - wie ich - das erste Mal mit dem Leben und Arbeiten in einer chinesischen Metropole beschäftigt, ist Deine Homepage einfach eine großartige Sachen und hilft wirklich weiter. Viel Erfolg bei Deiner Zielfindung wünsche ich Dir... Viele Grüße aus München, Julia

Datum:   19.01.2006 um 17:43:05
email:   m.kaiser@med.uni-goettingen.de
Name:   melanie
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, am Samstag fliegen mein Mann und ich für eine Woche nach Suzhou/Shanghai. Wir hoffen, in der zeit ein Wohnung zu finden (Suzhou). Im März wird mein Mann dann in Suzhou arbeiten und ich folge Mitte/Ende des Jahres nach. Diese Seite hat mir schon viele Fragen beantwortet, Ängste bekämpft aber auch nachdenklich gemacht. Es wartet eine völlig neue Welt auf mich und noch bin ich etwas unsicher, ob ich mich in ihr zurecht finden werde. Bitte die seite fortsetzen, es macht Spass, sie zu lesen ! LG Melanie

Datum:   14.01.2006 um 11:49:14
email:   UZOAGBA@yahoo.com
Name:   UZOAGBA
Inhalt der Mitteilung:   I LOVE THIS VERY PAGE SO CARRY GO MY DEAR.

Datum:   11.01.2006 um 19:53:55
email:   kirsche_1970@yahoo.de
Name:   mella
Inhalt der Mitteilung:   Sehr schön! Kompliment! Aus Wien ........... Viel glück ,geduld und erfolg weiter !

Datum:   07.01.2006 um 20:03:48
email:   cigv-hq@planet.tn
Name:   trimeche rached
Inhalt der Mitteilung:   Besuch von den Grands Voyageurs: rached trimche www.cigv.com

Datum:   05.01.2006 um 10:09:25
email:   egal@egal.de
Name:   Nils
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, wow, superschöne Fotos! Ich habe mir besonders den Costa Rica-Bericht angesehen, da ich auch gerade erst dort war. Machen wir einen Linktausch? Unsere Seite www.costarica-reisebericht.de ist fast fertig, mit vielen schönen Bildern, einem Video und natürlich dem Reisebericht sowie vielen praktischen Tipps für Reisende. Grüsse, Nils

Datum:   04.01.2006 um 20:56:43
email:   vladimir.marksl@aip-gesamtplanung.de
Name:   Vladimir
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Michael, wollte schon seit drei Stunden nach Hause gehen und nur schnell mal im Internat nachlesen was man bei Geschätfsbesuchen in China so beachten sollte, da wir kurz vor einer Geschätfsreise stehen. Deine Bilder sind exzellent und vorallem deine Kommentare. Danke für die humorvolle Unterhaltung, Vladimir



Neue Eingabe